Startseite | Kontakt | Impressum

Die herzögliche Stadt Nancy.

Nancy ist einen Besuch wert. Die ehemalige Hauptstadt des Herzogtums Lothringen erwartet Besucher mit einer sehenswerten Innenstadt. Die Place Stanislas, Place d’Alliance und Place de la Carrièrel sind in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Die Plätze wurden Mitte des 18. Jahrhunderts angelegt und sind beeindruckende Zeugnisse französischer Königsplätze. Nancy ist eine Stadt mit Charme und bietet in allen Stadtvierteln zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Place Stanislas Nancy

Place de la Carrière Nancy

Rue Here Nancy

Place Saint-Epvre Nancy

Absultes Highlight in Nany ist der Place Place Stanislas. Er entstand Mitte des Mitte des 18. Jahrhundert unter Stanislas Leszczynski, dem Herzog von Lothringen. Er baute dieses Platz zu Ehren seines Schwiegersohns, dem französischen Königs Ludwig XV.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage des Tourismusbüro der Stadt Nancy.

  Copyright La Ferme du Bois Blanc 2014-2017